Mein Name ist Anja Brüwer, geboren 1965. Ich lebe mit meiner Familie auf einem ruhig gelegenen, ehemaligem landwirtschaftlichem Hof nahe dem kleinen Örtchen Darfeld.

Sie besteht aus drei schon etwas älteren Kindern, sowie unseren zwei Hunden, 3 Katzen, einigen Hühnern, Ponys und Ziegen.

Zeit meines Lebens begleiteten mich Hunde, bzw. ich sie.

Da unser Vater Jäger war, lebten wir Kinder inmitten einer kleinen Hundeschar, verbrachten unsere Kindheit und Jugend mit Welpen, Senioren, sensiblen Hundedamen, "halbstarken" Rüden, eben dem ganzen Spektrum an Hundecharakteren. Einen Großteil meiner Freizeit verbrachte ich in der ortsansässigen Cocker-Spaniel Zucht "vom Vennhook" in Ahaus-Alstätte.

Nach einer soliden Ausbildung zur Reiseverkehrs-
kauffrau, unzähligen Reisen, unserer kleinen Familiengründung, zogen wir 2003 zurück aufs Land, wo ich zu meiner großen Freude mein Hobby zum Beruf machen durfte:

Rund um die Uhr meine Zeit mit Tieren zu verbringen, sie zu pflegen, zu versorgen, ihren Frauchen und Herrchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, und -natürlich - jede Menge Streicheleinheiten zu verteilen.

Die hierfür erforderliche Prüfung legte ich am
9.9.2007 erfolgreich in Köln ab, um den Sachkundenachweis nach §11 TschG zu erlangen, welcher die Voraussetzung ist, ein Tierheim oder eine Hundepension führen zu dürfen.

Die Sachkundebestätigung, als auch die ordnungsbehördliche Erlaubnis wurden anschließend vom Veterinäramt Coesfeld erteilt.

Da auch unsere Kinder sich ein Leben ohne Tiere
nicht vorstellen können, teilen wir gern unser geräumiges Wohnhaus und weitläufigen Garten mit unseren 4-beinigen Gästen und lassen sie an unserem Alltagsleben teilnehmen.

Kind und Hund
Zuletzt möchte ich gern unsere zwei eigenen Hundedamen vorstellen:

Piggeldy, eine Mischung aus Husky und griechischem Herdenschutzhund, die aufgrund ihrer Gene fremden Menschen und Hunden gegenüber anfangs recht zurückhaltend reagiert, gern ihr Rückzugsgebiet aufsucht, nachdem sie "aufgetaut ist, jedoch alle sehr lieb in "ihre "Familie aufnimmt.


Piggy und Raudi
Eye, eine superliebe Siberian Husky Dame im gesetzten Alter von ca. 7 Jahren, deren Wesen durch ihre Vergangenheit geprägt wurde.

Sie wuchs in Griechenland frei und ungebunden in einem wildlebenden Hundrudel auf, hat das Verhalten inmitten ihrer großen "Streuner-"familie von Anfang an gelernt, was unser Leben mit ihr so wunderbar unkompliziert macht.

Eye
Eye